Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams
Meine Arbeitsweise als Supervisorin ist geprägt von meiner Beheimatung in der Pastoralpsychologie (KSA/DGfP) und in der Gestalttherapie.
Ich arbeite in der Supervision mit einer methodischen Vielfalt. Gestaltmethodik lädt ein zum ganzheitlichen und kreativen Arbeiten und führt über das fruchtlose „Darüber-Reden“ hinaus.
Gestalttherapie und Gestaltberatung
“Gestalt” gehört zur Richtung “Humanistischer Psychologie” und geht wie diese davon aus, dass jeder Mensch die Kräfte zur Selbstverwirklichung und Selbstaktualisierung in sich trägt. Sie wird damit dem Menschen als schöpferischer Persönlichkeit gerecht und unterstützt seine Sehnsucht nach Selbsterfüllung.
Spirituelle und geistliche Begleitung
hilft in Berührung zu kommen mit dem, was wirklich trägt. Segenskräfte sollen sich entfalten. Darum blicken wir auf ihre Situation, legen das Unwichtige beiseite und konzentrieren uns auf das Notwendige.
Selbstführung mit dem Inneren Team
gelingt, wenn das Selbst lernt, achtsam mit den inneren Anteilen der Persönlichkeit umzugehen. Die Therapie mit dem Inneren Familien System (IFS) ist ein wirksamer Weg, um Ihnen größerer Wirksamkeit zu ermöglichen, innerpsychische Spannugen zu verringern und das innere Team bestmöglichst aufzustellen.